Home

Moonray Spirit e.V.

Muna ist Musik. Und Muna sind wir, die Menschen, die dahinter stehen. Kurzum: Wir sind der Moonray Spirit e.V. Der Verein existiert seit 1994 in Thüringen und steht heute wie damals dafür, der Jugend Raum für Kreativität und ihre Freizeitgestaltung zu geben. Der Unterschied zu damals ist nur, dass auch wir mit der Muna gewachsen sind, und das mit allen, die sich mit Herzblut für die Muna und ihr Fortbestehen einsetzen.

 

Neben den regelmäßigen Partys veranstalten wir ein jährliches Volleyballturnier im Sommer sowie eine einwöchige Kunstausstellung im Herbst. Zudem unterstützen wir unseren Nachbarn, die AWO-Werkstätten, bei der Ausrichtung ihrer Faschings- und Frühlingsveranstaltungen für behinderte Menschen.

 

Die Muna befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Armeegeländes, das heute als Gewerbegebiet genutzt wird. Neben Firmen und Werkstätten haben wir auch eine ganze Reihe sehr netter Anwohner um uns herum.

 

Zur Muna selbst gehören das Gebäude, der Hof mit der Werkstatt, hinterm Haus befindet sich zudem noch ein kleiner Garten. Die Wiesen rings um das Gelände stehen uns während der Veranstaltungen als Stellflächen zur Verfügung und im Sommer sind sie Austragungsort unseres Volleyballturniers.

 

Viele Jahre wurde das Außengelände nicht gepflegt und verwilderte. Mit der Zeit haben wir aufgeräumt, Flächen eingeebnet, Entwässerungsgräben wieder funktionstüchtig gemacht und Rasen gesät. So entstand nach und nach unsere kleine Oase.