Home

 
03.03.2011

Die FAT-ZIG Digitalrelease Serie von Freude am Tanzen startet!!!

FAT-ZIG002 Taron-Trekka "Lo-Fi Autumn"

Tracklist:

Kome Dime
Smithereens
Blown To
Where
Adoly
Lo-Fi Autumn

Clubmusik heftet ja das Schema an, oft nur als rein funktionales Produkt deutlich lautstark transportiert und zur Bewegung ermunternd Sinn zu stiften. Doch was passiert vor & nach den voluminösen Entladungen? FAT-ZIG – das neue Digitallabel von Freude am Tanzen.

Das Release 002 erzeugt eine gewisse Leichtigkeit des Seins in Downbeatmusik, gepaart mit entsprechendem Tiefgang. Bei dieser zweiten Digital-only VÖ ist Freude am Relaxen angesagt. Auch hier beglaubigen Taron-Trekka ihre vielfältigen Einflüsse mit der Aufschrift „soulful quality“!

Das Duo Taron-Trekka hat ein kleines Juwel in digitaler EP-Form geschaffen, welches genau für die etwas geruhsameren Momente musikalischen Verzehrs geeignet ist. Zu Beginn des neuen Jahrtausends wären diese 6 Songs als properes Vinyl in delikater Aufmachung und im Plattenladen des Vertrauens würdig im Fach Headz oder vielleicht auch Deephouse aufzuspüren gewesen.

Auch 10 Jahre nach dem „Lounge-Overkill“ gibt es sie zwar immer noch, all die gehässigen Klischees über jazzige After-Work-Partys bei Tapas-Horst neben dem Büro. Aber 2011 hallt auch der Klang von Cocoon-Compilations durch die Latte Macchiato Tempel, und Soundcloud ist auch da ein beliebtes Beschallungsmodul, anstatt einem DJ mit einem Koffer voller Future Sound of… Compilations.

 

(c) Freude am Tanzen Recordings 2011

Ab 25.03.2011. Only digital.

Hier kaufen: JUNO » iTunes » Beatport »

Hier gibt es eine Hörprobe