Home

 
05.10.2011

Eine neues Musik Krause 037 Release von Even tuell

Es gibt Sie immer noch, echte Artenschützer für die der Begriff Nachhaltigkeit mehr bedeutet als nur ein inflationär hohles Trendchic. Even tuell alias David Paul Rollmann erschuf ein neues Musik Krause Release und sie erscheint offiziell am 17.10.2011.

Paul-David Rollmann alias Even Tuell gehört mit seinem künstlerischen Schaffen (u. a. Miturheber des Liebhaber-Labels Workshop) zu der Gattung, die für ein Wirken von Kunst, Gestaltung und Genuss ihrer selbst wegen einstehen. Das Axiom ist immer der freie Wille, emanzipiert von überflüssigen Marktmechanismen.

Für Musik Krause war er bereits auf zwei Veröffentlichungen aktiv. Eine Split mit Metaboman und ein formidabler Remix für Ian Simmonds zieren den Backkatalog. Mit seiner quasi ersten komplett eigenen Musik Krause EP zeigt er wie roh und ungeschliffen Clubmusik klingen kann, ohne auch nur einen Hauch Ästhetik und Bewegungsdrang einzubüßen. Alle drei Stücke klingen wie mit jahrhundertalten Werkzeugen geschnitzt, gehobelt und gefeilt. Nein, das Feilen hat er weggelassen! Gerade die Ecken und Kanten sind es, die seine Musik von Maschinenhand gefiltert so menschlich macht, und sie mündet in eine Art essentielle Aufrichtigkeit.
Für den “Verbraucher” bleibt Musik wie der Lieblingsrotwein - einmal genossen, legt man ihn sich immer wieder gern in seinen Warenkorb. Zudem hat alles einen hohen Mehrwert, denn alle drei Tracks können bedenkenlos in einer Nacht das Licht der Lautsprecher erblicken.


A1 Mental Marathon
Ein wirklich mentaler Marathon für die Kochen - angetrieben von Psychotropen Substanzen aus Beatgerüst, verzerrten Acidlines, Delays und analogen Gewürzen, entsteht ein Lauf im Kopf der wirklich 42km durchhalten könnte. Kurz vor dem Ende stolpert man ein wenig, aber dann geht’s direkt durch das Ziel.

B1 Close Dancin'
Es ist schon erstaunlich, wie tief die Brunnen nach Detroiter Bauart sind, und es ist umso bemerkenswerter, wie viel man daraus immer noch schöpfen kann. Solange so etwas dabei herauskommt, wird dieser Brunnen wohl nie versiegen. One word: essentiell!

B2 Planet Ape (Raw Mix)

Pure Magie wird immer siegen! Denn um diese geht es doch eigentlich. Man weiß nie, wie die Zaubertricks funktionieren, die verantwortlich dafür sind. Wenn man sie weiß, verschwindet wohl auch die Magie. Dieser Klang muss einfach so wirken und angenommen werden, wie er dargeboten wird.

Und hier gleich mal reinhören: LISTEN!


Mit besten Empfehlungen
Oliver Goldt