Home

 
31.05.2012

Luna City Express

The Next Level feat. Roland Clark - Moon Harbour Rec. / 060

The Next Level (Dance All Night Mix) 7:39

The Next Level (Loop A Cappella) 2:11

The Next Level 6:43

The Next Level (Sunday Morning Mix) 6:36

 

Norman Weber und Marco Resmann von Luna City Express sind bekannt für ihren unverwechselbaren Housestil, in dem sie klassische Housegrooves mit einer guten Prise Humor verbinden. Darum gehört auch ihr Track „Mr. Jack“ von dem Album „Hello From Planet Earth“ zu ihren größten Hits. Seit Herbst 2011 hosten die beiden Berliner abwechselnd mit Dan Drastic die Moon Harbour Radio Show. Außerdem haben sie sich als fester Bestandteil der Berliner Clubszene etabliert und sind regelmäßig als Residents im Watergate - einem der besten Clubs weltweit zu erleben.

Für „The Next Level“ haben sie sich für die Vocals niemand geringeren als Roland Clark eingeladen, eine der bekanntesten Stimmen der Housemusic. Er ist nicht nur seit 1987 in der Houseszene aktiv, viele der Tracks, an denen er mitgewirkt hat, sind auch echte Klassiker. Zu den bekanntesten gehören unter anderem: „Flowers“ von Armand van Helden und das von ihm selbst produzierte „I Get Deep“ - einer der am meisten geremixten House Tracks. In „The Next Level“ lässt Roland Clark, aus dessen Feder auch der Text stammt, einen mehr oder weniger typischen Clubbing-Abend Revue passieren. Beginnt der Abend für den Protagonisten in gedrückter Stimmung, verursacht durch alltäglichen Ärger und jede Menge Pech, rettet der DJ schließlich zum wiederholten Mal die Nacht und die Stimmung - ein Gefühl, das die meisten von uns wohl aus eigener Erfahrung kennen.

„The Next Level“ ist eine Maxi im klassischen Sinne, mit verschiedenen Versionen des Titeltracks. Der Original Mix besticht durch seinen mit dem Theremin eingespielten Bass und die in Echtzeit eingebauten Effekte. Der Sunday Morning Mix und der Dance All Night Mix bauen auf

klassische Housearrengments, zielen aber - wie der Original Mix - direkt auf die Tanzfläche. Als Zugabe gibt es noch ein Loop A Cappella und einen Instrumental Mix. Somit dürfte für jeden etwas dabei sein.

 

www.moonharbour.com

www.lunacityexpress.com

www.facebook.com/lunacityexpress